Du willst informiert werden, wenn ein neuer BLOG erscheint?

GERN. Kontaktier mich einfach! KONTAKT!

Do

07

Feb

2013

Legasthenie und Diskalkulie

Plattform Delfino
Plattform Delfino

Legasthenie.blog.de

In diesem Blog möchten wir die Möglichkeit bieten, sich über Legasthenie, Diskalkulie und andere Teilleistungsschwächen auszutauschen.
Wir wollen damit Menschen die davon betroffen sind ermöglichen sich kennenzulernen und Erfahrungen zu teilen.
Wir wollen aber auch seriöse Erkenntnisse und erfolgversprechende Methoden zum Training vorstellen, testen und bewerten.

So zum Beispiel die Trainingsplattform DELFINO.

0 Kommentare

Mi

19

Dez

2012

Im Fluss des Lebens - Starkes Motto

Skitourenspuren vom Annaberg ;-)
Welche Spuren bleiben von Dir bei den Mitarbeitern?

Hier ein Beispiel aus den Powertexten von Johannes STARK einem Berater - dessen Thema der Fluss des Lebens ist ... Findest Du da nicht auch wieder?

 

"6.) Schlechte Mitarbeiter gehen von selbst – gute auch

 

Zum Glück darf ich seit einigen Jahren mit Unternehmen arbeiten und mithelfen, dort den natürlichen Fluss wieder herzustellen und ihn zu pflegen. Was ist zu tun, damit es wieder fließt? Was ist der Grund, warum es nicht mehr fließt? Auffallend ist: Wenn es gelingt, ein Unternehmen wieder in den Fluss zu bringen, Klarheit zu schaffen und gute Strukturen zu bauen, dann gehen schlechte Mitarbeiter von selbst.
Wenn Unternehmen hingegen immer unklarer und unstrukturierter werden, die Führung sich verzettelt und nicht mehr präsent ist, nicht mehr vorlebt, wie es sein soll, dann kündigen die guten Mitarbeiter. Die suchen sich ein anderes Unternehmen. Das passiert ganz automatisch. Für mich ein Grundgesetz.

 

Die Mitarbeiter eines Unternehmens spiegeln die Führung. In jedem Unternehmen gibt es nichts Wichtigeres als:
Eine klare Führung, die nicht hineinpfuscht, sondern vorlebt. Klare Aufgaben und Arbeitsstrukturen – wer macht was, wer ist wofür zuständig? Klare Ansagen. Regelmäßige Kommunikation, Reflexion – Austausch inklusive ehrliche Wertschätzung und Anerkennung. Klare Verantwortungsbereiche. Klare Spielregeln inklusive Konsequenzen."

 

Warum gehen bei Dir die Mitarbeiter ... ?

 

0 Kommentare

Mo

20

Feb

2012

Die beste Managerin der Welt

Workshop mit LIchtblick ;)
Workshop mit LIchtblick ;)

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wer die beste Managerin auf unserem Planeten ist?

 

"Die Natur" müsste die Antwort heißen.

Seit Millionen Jahren wächst sie, permanent.

Jede Katastrophe oder andere Krise hat sie gestärkt.

 

Mit evolutionärer Kraft entwickelt sie ständig neue Problemlösungen. 

Beispiele wie Bienenstock, Vogelschwarm, Ameisenhaufen oder Waldgebiete

– die Unternehmen der Natur praktizieren kollegtive Intelligenz und Weisheit, von der wir nur träumen können.

Ihre Strukturen sind geheimnisvoll aber wahrnehmbar und von einer Effizienz die Betriebe vor Neid erblassen lässt.

 

Nachhaltigkeit, ein Wort das in aller Munde ist, lässt sich durch beobachten der Natur erlernen, besser als an den meisten Business-Schools.

Schaffen wir es, unsere Unternehmen wieder in Einklang mit ihrer Umgebung zu bringen und sie in natürliche Bahnen zu lenken, bleibt uns ein wuchern der Wirtschaft, wie dies Krebsgeschwüre machen, erspart. 

Es  ist Zeit, den Kurs zu korrigieren, sonst könnte sein das wir auf der Strecke bleiben wie einst die Dinosaurier?

 

Ich nehme Sie mit, um die für Sie nutzbaren Weisheiten der Natur gemeinsam zu entschlüsseln und sie in Ihren Alltag zu integrieren. 

Welche natürlichen Unternehmensstrategien Erfolge generieren und Vorsprung schaffen, werden wir gemeinsam erarbeiten.

 

Der Nutzen dieses Workshops

 

• Wir erfahren, welche Antworten die Natur für unsere ganz

individuellen und spezifischen Herausforderungen bereithält.

 

• Wir entdecken unseren persönlichen Verhaltens- und Führungs-Stil und entwickeln ganz individuelle Erfolgsstrategien: Bin ich mit meinem Unternehmen der Wolf, der gerne im Rudel jagt, die emsige Biene, die Teil einer hochkomplexen Organisation ist, oder ein Delphin, der sich durch Intelligenz und soziales Verhalten auszeichnet?

 

• In den Outdoor-Elementen dieses Workshops finden wir Zugang zur stärkenden Kraft der Natur, zu einer neuen Wahrnehmung um unsere Akkus neu aufzuladen und uns innere Ruhe und Kraft zu schenken.

 

1 Kommentare

So

13

Nov

2011

Kartenlegen und seine Hintergründe

Ein Denkanstoss und Aspekt
Ein Denkanstoss und Aspekt

Manch einer, der mich kennt, mag sich vielleicht denken - jetzt ist er von seinem Weg abgekommen - stimmt, bin ich auch. Und nur deshalb habe ich auch begonnen mich mit dem Kartenlegen zu beschäftigen.

Und je mehr ich mich mit dem Legen der Karten beschäftige umso klarer wird es für mich.

Es ist tatsächlich eine Alternative. Eine Alternative zu einer kreativen Annäherung an seine eigene Problemstellung. 

Darum geht es auch. Es ist eine konkrete Frage zu stellen und um eine konkrete Lösung zu einem konkreten Thema zu bitten. Die Interpretation einer Sitzung lässt viel Platz zum eigenen Denken.

Und so einfach das klingt. Dies war bisjetzt, der Schlüssel zum Erfolg des Karten legens. 

Denn alleine durch die Auseinandersetzung mit der Frage und einem potentiellen Lösungsansatz entsteht soviel Aufmerksamkeit, das es zu einer Lösung kommt.

1 Kommentare

Mo

31

Okt

2011

Kooperation versus Konkurrenz

ohne Worte ...
ohne Worte ...
1 Kommentare

Mo

17

Okt

2011

Kooperation versus Konkurrenz

Wege die wirken

Pinguine sind Meister des Zusammenhalts!
Pinguine sind Meister des Zusammenhalts!

Hast Du schon mal darüber nachgedacht. Was es bedeutet mit jemanden zusammen etwas aufzubauen?

Oder hast Du Dich schon mal dabei erwischt, wie Du mit ein bisschen Neid auf den anderen geschaut hast, der die Sache besser macht als Du?

 

Was fühlt sich da besser an?

 

Meine Intuition sagt mir es ist der Weg des Zusammenstehens für eine gemeinsame Idee. Es geht um das Wohlbefinden jedes Einzelnen und darum die Energie in die gemeinsame Idee zu bündeln.

 

Die Natur ist hier wieder ein super Vorbild. Denn dort führt Konkurrenz zur Ausrottung des schwächeren Systems. Kooperation führt hingegen zu einem gegenseitigen Erhalt und einem kontinuierlichen und soliden Wachstum. 

 

0 Kommentare

Di

30

Aug

2011

Die Aufgabe des Dorfschamanen vor vielen Jahrhunderten

Eine Zeichnung aus einer Sitzung in einer Höhle
Eine Zeichnung aus einer Sitzung in einer Höhle

Lange vor unserer Zeit, waren die Menschen immer unterwegs. Sie zogen von "Platz" zu "Platz". Was und warum Sie dorthinzogen, hing einerseits mit dem Nahrungsbedarf, andererseits mit der Witterung und dem Jahreskreis zusammen.

Die Aufgabe des Dorfschamanen, war es die Zeitpunkte richtig einzuschätzen. Dazu zog er sich zurück in Höhlen, wo Ihm meist in Trance die unterschiedlichsten Informationen ereilten. Wie zum Beispiel, der Standort der nächsten Büffelherde. Diese Infos gab er dann weiter. Zum Beispiel an die Jäger, die dann erfolgreich seinen Anweisungen folgten.

 

Das besondere daran. Es funktionierte nur dann, wenn die Jäger auch vertrauten. Und das taten Sie.

 

Wie ist das mit Ihren "Eingaben" und mit Ihrem Aussendienst ... ???

Lassen Sie sich gerne einmal entführen in die ANDERSWELT, um vielleicht den ein oder anderen Tip für Ihre "geschäftliche Reise" zu entdecken.

0 Kommentare

Di

09

Aug

2011

Zurück aus dem Urlaub

Ab sofort bin ich wieder retour vom Urlaub. Erholt und mit kleinen Erinnerungen an eine schöne Zeit ... zum Beispiel ein stechen in der Schulter vom Schlafen in der Natur ... ;) 

Und so müssen wir uns alle anpassen ... an die Gegebenheiten ... Sie akzeptieren und annehmen ... immerhin habe ich jetzt einen Stehplatz im Büro, den ich dem Sitzplatz vorziehe ...

... einer wertvollen Urlaubserinnerung sei Dank.

 

0 Kommentare

Di

19

Jul

2011

Bin dann mal weg

Was die Natur im Winter macht, mach ich in den nächsten Wochen.

Eine Pause.

Ohne Kompromisse,

mit viel Natur.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und einen erholsamen Sommer.

0 Kommentare

Mo

11

Jul

2011

Thomas Edison - wusste bereits im 19. Jhdt.

Eine der vielen Erfindungen des fleissigen T.A. Edison
Eine der vielen Erfindungen des fleissigen T.A. Edison

Wer Erfolg haben will, muss bei seiner Arbeit, nicht nur hart arbeiten und schwitzen, sondern dabei auch noch Spass haben.

Der Erfinder -  Thomas Edison - hat dies bereits im 19. Jahrhundert erkannt.

Um erfolgreich zu sein benötigt man 

1 % Inspiration - (heutzutage würde man dies als "Strategie" bezeichnen) und 99% Transpiration (auch heute ist das nichts anderes als harte Arbeit die Spass machen muss!) 

 

1 Kommentare

Mi

29

Jun

2011

Rückschritt ist die beste Verteidigung!

In der Natur gilt die Devise, Synergie oder Kampf.

Wer Synergie sucht muss sich mit dem Thema "wo braucht mich der Andere - und wo brauch' ich den Anderen" auseinandersetzen.

Wer kämpfen will muss sich mit den Waffen die er wählt auseinandersetzen. Aber auch hier gilt:

Such Dir Waffen die den Anderen entwaffnen, wenn er angreift.

Sprich, manchmal ist es einfach besser angegriffen zu werden, dann kann man den Schwung des Angreifers gegen Ihn verwenden, wie?

Einfach einen Schritt zurück ...

und wenn es möglich ist, verbünde Dich mit dem Angreifer ...

0 Kommentare

Do

23

Jun

2011

Video - Abfallprodukte der Dreharbeiten

Manche Szenen können bei Videodrehs dann gut für andere Zwecke wiederverwendet werden. 

Der hier entstandene "Spot" ist eigentlich nix anderes als der Versuch für das "eigene" Video eine Szene im Fluss einzufangen ...

Leider hat es aber nicht zum Gesamtkonzept, siehe im BLOG vor einigen Tagen, gepasst.

Macht aber nix. 

Das Ergebnis hier überzeugt.

Drehzeit: 5 min.

Schnittzeit 15 min.

Importzeit auf Youtube 1 h (das geht aber ohne mich ;) )

Finde es ein passables Ergebnis für diesen Aufwand.

1 Kommentare

Di

21

Jun

2011

Prinzip des Löwenzahns

Bildquelle Wikipedia
Bildquelle Wikipedia

oder wie mache ich aus einer kleinen Idee, viele kleine Ideen.

 

Ein Produkt oder eine Dienstleistung ist fertig.

Bringen Sie es unter die Leute, wie?

Mit viel Wind!

 

Suchen Sie sich fruchtbaren Boden, wie?

Mit viel Humus (Geld)!

 

Am besten an einem Platz wo der Wind wieder gut hinkommt, wo?

Gute Lagen viel Frequenz!

 

Siedeln sie dicht, dann ist der Ertrag höher, wie?

Versuchen Sie Ihr Produkt in einem Preissegment zu positionieren,

wo es was wert ist aber nicht billig!

Geben Sie vielen die Chance es zu vertreiben!

 

Dieses Prinzip passt in erster Linie zu Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitsbereich ... schließlich hat der Löwenzahn ja auch Heilkräfte und wirkt

blutbildend,
blutreinigend,
harntreibend,
tonisierend,
Bronchitis,
Husten,
Fieber,
Appetitlosigkeit,
Frühjahrsmüdigkeit,
Verstopfung,
Magenschwäche,
Hämorrhoiden,
chronische Gelenkerkrankungen, 
Rheuma, 
Gicht,
Leberschwäche,
Gallenschwäche,
Gallensteine,
Nierensteine, 
Allergien,
Arteriosklerose,
Wassersucht,
Kopfschmerzen,
Wechseljahrsbeschwerden,
Menstruations fördernd,
Schönheitsmittel,
chronische Hautleiden, 
Pickel,
Ekzem,
Hühnerauge und Warzen!

0 Kommentare

Do

16

Jun

2011

Vertrauen ins sich selbst

Umpah-Pah ... und hät sein Erfinder an Ihn geglaubt ...

Umpah-Pah einer der ersten Helden
Umpah-Pah einer der ersten Helden

... dann hätte es wohl nie einen Asterix gegeben ... und alle würden von Umpah-Pah sprechen.

Er hatte die selben heldenhaften und gleichzeitig naiven Züge, die auch Asterix so sympatisch machen. 

 

Leider hat er in einer Marktumfrage schlecht abgeschnitten. Deshalb, und aus Gründen der persönlichen "Zeiteinteilung" hat sich sein Erfinder, der Zeichner von Asterix (Asterix kam erst danach) für die Einstellung dieser Comicpersönlichkeit entschieden.

 

Fazit: Du willst etwas erschaffen und ins Leben rufen, dann vertraue Dir, Deiner Idee und widme derselben viel Aufmerksamkeit, die Du am besten mit anderen teilst.

 

Noch Fragen?

Dann ...

1 Kommentare

Do

09

Jun

2011

Dynamische Aktion

Nikon bindet Kreative

ein gutes bild ...
ein gutes bild ...

Diese Kampagne ist kopierenswert. Eine Benchmark für alle Foto- oder Kreativ Wettbewerbe. Schlank, schnell, dynamisch.

 

Einfach nur sehens- und mitmachenswert und ... was man von Nikon nicht gewohnt ist sehr liebenswert ... 

0 Kommentare

Di

07

Jun

2011

Sinn stiften, Erfolg ernten

Anregende Gespräche, ehrlich und direkt

natürlicher Emmissionsverhinderer ;)
natürlicher Emmissionsverhinderer ;)

  Ich bin ein Mensch der Spaß daran hat Produkte oder Dienstleistungen mit Sinn-stiftendem Nutzen zu vermarkten!

Andere Wege und neue Blickwinkel ... das sind meine Spezialitäten.
 
Als "Spiegel" stehe ich Dir mit meiner Erfahrung zur Verfügung. 
Lassen wir gemeinsam neue Ideen für die Vermarktung Deiner Geschäftsidee entstehen.
Oft ist es nicht viel, dass man ändern muss und es hat eine Auswirkung mit der man nicht rechnet.
 
Auch als klassischer Verkäufer an der Front kann ich Dir und Deinen Mitarbeitern vielleicht noch Impulse liefern.
Impulse die Dich weiterbringen als Du schon bist!

 

 

 

1 Kommentare

Fr

03

Jun

2011

Werbevideo

erste Gehversuche ...

so hier der erste Schnitt, ich habe hier an die Simulation der Helmkamera gedacht ... nun, es wirkt noch ein bisschen patschert ... 

 

Ich erinnere mich an die anfangs gestellten Fragen ... 

Nun, die Antwort ist NEIN, das ist noch nicht das was ich will, was ich bin!

 

Also schnell den Titel ändern und den Mundl dazu ... und schon ist ein DON'T DRINK AND DRIVE Videospot fertig. 

Auch OK ;)

mehr lesen 1 Kommentare

Do

02

Jun

2011

Werbevideo Drehbuch

Ihre Herausforderung ... mein Bier

Bilder:

Wasser ... alles im Fluss des Lebens

Portrait in der Landschaft - Kopf dreht umsichtig

Gegenlicht - irgendwas in der Natur

Portrait in Bewegung - zielstrebig

txt: Genau meine Einstellung,

Starres Objet - Felsen - Gipfelkreuz - Leuchtturm

Schönes Naturbild mit Schatten

Tiere ... - in Landschaft mit mir

txt: genau mein Art zu anzupacken

nur Pferde

Platteln? Baum anheben, Axt, 

marschieren, irgendwo hoch - ich geh voran ...

txt: genau meine Berufung,

Ausblick - Detail portrait

Landschaft

Freundschaftlicher Blick

txt: Ihr Herausforderung ... genau mein Bier,

Einschenken - Bier trinken

wie die Aufgabe so der Eder, herzlichst professionell!

rund ums Bier - Landschaft im Hintergrund

 

So und das muss ich alles selber Filmen ... na bravo ;) ... auf gehts ...

 

1 Kommentare

Mi

01

Jun

2011

Werbevideo in eigener Sache

Ein Blick hinter die Kulissen ;)

Ihr Anliegen ... mein Bier ;)
Ihr Anliegen ... mein Bier ;)

Es ist eine Herausforderung, sich selbst in 30 sekunden darzustellen. Und so habe ich mich herangetastet.

 

A) Wer bin ich?

B) Wofür stehe ich?

C) Was will ich mit dem Video erreichen?

D) Worauf muss ich dabei besonders Rücksicht nehmen?

 

Ich habe die drei Grundtypen erfasst.

1) Der Wissenschaftliche

2) Der Naturtyp

3) Der Anpacker

4) Den Familienmenschen (habe ich in diesem Video ausgeklammert)

 

Ich habe eine GRUNDAUSSAGE getroffen:

 

Ihre Herausforderung ist mein Bier !!!

 

Hier drei Videos - diese wurden für eine Einladung zu einem Event an 3 verschiedene Zielgruppen geschickt, mit dem Ziel den Teilnehmern einen ERSTEN EINDRUCK vom Trainer zu vermitteln.

... und dies dann im Zuge des Seminars aufzulösen - Thema Wahrnehmung und Bauchgefühl.

 

Wie ist Dein Bauchgefühl? ...

 

... die Einladung zum Teambuilding seriös (der Wisseng'schaftler)

 

... der schamanische Einlader (der Naturtyp)

 

... mundlartige Einladung zum Teamworkshop (der Aunreisser)

 

 

1 Kommentare

Mi

25

Mai

2011

Nährstoffe, für Mitarbeiter

Womit fütterst Du Deine Pflänzchen ...

 

Johannes Stark, ein vorbildlicher Ausbildner in Sachen: "Menschen in den Fluss des Lebens zu schubsen" schreibt auf seiner Website über Naturgesetze...

 

"Was braucht eine Pflanze, damit sie gesund wachsen kann? Sonnenlicht, einen geeigneten Boden, das richtige Maß an Nährstoffen. Das ist im Wesentlichen alles. Was braucht es beim Menschen/Mitarbeiter, Führungsperson, einem Team, einem Projekt ...?"

 

Auf diese Frage würde ich kurz und knapp antworten ... nichts Aufwendiges! 

Zuhören, Anerkennen, handeln lassen und Wort halten ... dies erhält die Selbstmotivation, die eigentlich jeder Mitarbeiter hat.

 

So einfach wärs!

 

0 Kommentare

Mo

23

Mai

2011

Kleine Änderungen ... große Wirkung

Oft ist es nicht viel das man ändern muss und doch hat es eine Auswirkung mit der man nicht rechnet.

 

Ein Beispiel - der Newsletter:

Ist es nicht so das der Newsletter ein tolles Instrument ist? Ja, aber natürlich nur wenn er den gewünschten Empfänger auch erreicht.

 

Wenn die Zielsetzung eines Newsletters klar ist, dann erreicht er seine Empfänger auch. Leider ist dies bei den meisten Newslettern nicht der Fall. Sie sind Informationsmüll. Und so werden Sie auch behandelt.

 

Meine Empfehlung. Konzentrieren Sie sich in Ihrer Aussage auf ein Thema, ein Anliegen, eine Information. Wenn diese dann noch nützlich ist für den Empfänger, tja dann ... dann wird dieser Newsletter wertvoller als Sie heute noch glauben.

 

Aus dem Alltag:

Ein Unternehmen im Großhandelsbereich hat den Newsletter umgestellt - von Topdesign und viel Info auf  - Textformat und 3 Produkte mit Aktionspreisen!

Ergebnis: Der Umsatz über dieses Medium ist von 30.000 € auf über 800.000,- € raufgegangen nach nur einem Jahr! Ein Instrument das heute nicht mehr wegzudenken ist, weder im Verkauf noch im Einkauf der Partner!

 

0 Kommentare

Fr

20

Mai

2011

einer der es drauf hat ...

Ich möchte heut und hier einen vorstellen, der es "drauf hat". 

Sein Name: Dietmar Frei.

Neben der authentischen Erscheinung, ist das wohl ein Mensch dem man gerne begegnet. 

Und was mich besonders freut beim Durchstöbern seiner Webseite ist mir aufgefallen, dass er einen Traum hat!

Einen Traum wie ein Unternehmen zu einem wahren Erlebnis und somit zu einer Erfolgsstory wird ...

... und dann zur Wirklichkeit, wenn ...

  • Mitarbeiter als Kapital des Unternehmens gesehen werden – und nicht als Kostenfaktor.
  • Entscheidungsträger zu ihrem Wort und ihren Entscheidungen stehen.
  • Manager an der positiven Entwicklung eines Unternehmens arbeiten.
  • Führungskräfte Ihr Ego zu Gunsten der Firma zurückstellen können.
  • Soziale Kompetenz zur wichtigsten Fähigkeit wird.
  • Ethik in der Wirtschaft zum Erfolgsfaktor wird.

 

mehr von Herrn Frei ...

http://www.busdevnet.com/i-have-a-dream/

0 Kommentare

Do

19

Mai

2011

machs wie die Natur

Es ist immer wieder spannend zu beobachten, wie Unternehmen die Märkte angehen...

Aus meiner Sicht gibt es hier nur einen sinnvollen Weg.

A) reduziere Deine Vielfalt - werde klarer in der Aussage

B) lerne Deine Kunden kennen - höre Ihnen zu 

C) lerne daraus und sei mutig

D) erzähl davon

E) sei bei der Reaktion schneller als die anderen ...

 

So gewinnst Du vieles!

0 Kommentare

Fr

22

Apr

2011

Terminwunsch bei Kunden

Ich stehe also auf der CC Liste meiner Klienten. Ja, und da kommt ein mail rein wo drinnen steht:

Ich konnte Sie mehrmals nicht erreichen.

 

Wie wirkt das wohl bei einem potentiellen Kunden, bei dem man eigentlich einen Termin will?

A) Sympathisch

B) Unsympathisch

 

Warum schreiben Sie nicht was Sie wollen und formulieren das in einer Frage?

Zum Beispiel: Ich würde gerne einen Termin mit Ihnen vereinbaren, wann kann ich Sie telefonisch gut erreichen?

0 Kommentare

Sa

16

Apr

2011

PST ... personal sales training

ich begleite und reflektiere
ich begleite und reflektiere

OÖ. Einzelunternehmer. Linz. Bei einer gemeinsamen Tour zu Kunden, verhelfe ich dem Verkäufer zu einer Reflektion auf seine Person.

Ich setze Ihn von seiner Wirkung beim Kunden in Kenntnis. Natürlich kann man nicht in die Kunden hineinsehen, aber ... man hat ja ein Bauchgefühl.

 

Bei dieser Art von Tour gebe ich Feedback und Ideen, wie man gezielter an den "Kunden" herankommt, eine subtile Bindung zu Ihm herstellt. Eine Bindung die in den meisten Fällen als "VERBUNDENHEIT" nicht als Verbindlichkeit endet.

 

Und ich gebe Hinweise über die Tiefenpsychologische Wirkung vom eigenen Auftreten. Wirkt man authentisch, wirkt man aufgesetzt oder vielleicht sogar unhöflich. Ein neutraler Blick von einer neutralen Seite, wertfrei aber mit konkreten Verbesserungsvorschlägen.

0 Kommentare

Fr

15

Apr

2011

Fotos in Senecura

old and steel ...
old and steel ...

Pöchlarn. Senecura. Im Pflegeheim dieses privaten Trägers hängen ab sofort ganz besondere Bilder. Sie zeigen alte Menschen beim Training. 

Der Bereich der Übergangspflege lebt dadurch ganz anders und die Wirkung der gezielt dafür fotografierten Bilder ist sehr motivierend.

 

So soll es sein - freue ich mich ;) - der ottograf

0 Kommentare

Mi

09

Feb

2011

öffentlich mit BLOG

Scharfer Blick und Übersicht
Scharfer Blick und Übersicht

Heute beginne ich mein Weblog. Hier werde ich sämtliche berichtenswerte Erlebnisse aus meinem Berufsleben platzieren. Spannende Geschichten, lehrreiche Handlungen, sinnvolle Ergänzungen für Dein Leben. Ich freue mich wenn Dir was gefällt und bitte gleichzeitig um Dein Kommentar.

0 Kommentare

 

 

Ich biete ...

 


KONTAKT

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.